Ablauf des Immobilien-Mentorings

Das Mentoring ist kein Standardprogramm. Jeder Mentee ist individuell, hat andere Voraussetzungen, andere Ziele und andere Erwartungen. In einem persönlichen und kostenfreien Gespräch in Dresden kannst Du mich kennenlernen. Wir prüfen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob beide Seiten sich eine längere Zusammenarbeit vorstellen können.

Das Immobilien-Mentoring-Sachsen ist kein weiteres Online-Coaching! 
Jeder Mentee wird individuell und von mir persönlich betreut!


Sollte es zur Zusammenarbeit kommen, werden wir über mindestens 6 Monate gemeinsam daran arbeiten dich fit für den Immobilienmarkt zu machen. 


Du erfährst von mir in persönlichen Vier-Augen-Gesprächen alles, was Du für einen erfolgreichen Start ins Investorenleben benötigst. Wir treffen uns hierfür immer live in Dresden. Jeden Punkt hier aufzuzählen, sprengt den Rahmen; dennoch hier einige Bespiele der Themen, auf die wir eingehen werden:


  • Vorteile, Nachteile und Risiken von Immobilien
  • unterschiedliche Investmentstrategien
  • Objektakquise (On- und Offmarket)
  • Immobilien richtig rechnen und berechnen
  • Lageeinschätzung, Lagefaktoren etc. 
  • Fragen zur Finanzierung (Auswahl der Bank, Darlehenshöhe, Laufzeiten, Eigenkapitaleinsatz, etc.)
  • Abwicklung des kompletten Kauf- und Verkaufsvorgangs, angefangen bei der Prüfung des Objektes über die Abwicklung des Kaufs bis hin zur Übernahme und Eingliederung des Objektes ins eigene Portfolio
  • Umgang und Kommunikation mit Mietern, Miteigentümern (WEG), der Hausverwaltung etc.


  und, und, und...

Darüber hinaus besprechen wir vor allem Dinge, die DU wissen willst. Wir arbeiten keinen sturen Lehrplan ab, sondern wir klären Fragen, die Dir beim Herantasten an das Investorendasein Probleme bereiten. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass Du endlich weißt, wie Du starten kannst!

Sämtliche Vier-Augen Gespräche werden in ungezwungener Atmosphäre ohne Zeitdruck durchgeführt.

Im weiteren Verlauf des Mentorings geht es an die Umsetzung. Hierbei unterstütze ich dich natürlich.

  • Wir entwickeln gemeinsam die passende Strategie für dich
  • Wir prüfen Objekte und bewerten die Objekte gemeinsam
  • Nach Absprache begleite ich dich zu Objektbesichtigungen
  • Ich berate dich bei der Abwicklung eventueller erster Investititionen


Gern erläutere ich Dir dies alles in unserem persönlichen Kennenlerngespräch.

Während der gesamten Dauer des Mentoring-Programmes stehe ich Dir auch telefonisch, per Whatsapp oder Skype zur Verfügung. Auf Wunsch und nach terminlicher Machbarkeit begleite ich dich zu Objektbesichtigungen. Wir rechnen gemeinsam die Wirtschaftlichkeit von Objekten durch, für die Du dich interessierst, prüfen Lage und Risiken, usw.
Die Anzahl der Vier-Augen Termine, der Telefon- oder Skype-Konsultationen usw. ist nicht limitiert. Jeder Mentee soll die Zeit bekommen, die er benötigt. Während der Laufzeit des Mentorings solltest du niemals Scheu haben mich zu kontaktieren!

Solltest Du nach Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit des Mentorenprogrammes weitere Hilfe benötigen, stehe ich Dir nach Vereinbarung gern auch weiter zur Verfügung. Alles ist möglich!
Sehr gern würde ich Dir dies alles bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch näher erläutern.

Mein Ziel ist es, den Mentee ohne Zeitdruck an das Investieren in Immobilien heranzuführen und ihn im optimalen Fall bei der Umsetzung erster Investitionen zu unterstützen.