Wer ich bin?

Mein Name ist Ronny Böhnisch, verheiratet, 40 Jahre alt und hauptberuflicher Immobilieninvestor aus Dresden (Sachsen). 

 

Meinen beruflichen Werdegang startete ich nicht in der Immobilien-, oder der Finanzbranche, sondern in der sächsischen Halbleiterindustrie. Im Alter von 20 Jahren fing ich an, mich neben meinem regulären Job mit dem Investieren an der Börse und später in Immobilien zu beschäftigen.

 

An der Börse war ich ein typisches Kind des neuen Marktes. Ab ca. Ende 1999 investierte ich meine Ersparnisse zu Höchstkursen an den Börsen. In der dann ab dem Jahr 2000 beginnenden und ca. drei Jahre währenden Börsenbaisse, verlor ich den größten Teil meiner Investitionen. Alle Fehler, die die Börsenlehrbücher kennen, beging ich selbst. Dennoch blieb ich der Börse treu, arbeitete mich in den darauf folgenden Jahren aus meinen Verlusten heraus und weiß die Börse nach wie vor als eine Möglichkeit zu schätzen, sich stetige und relativ passive Einkommensströme aufzubauen.

 

Ab dem Jahr 2009 begann ich mich auch mit Immobilien zu beschäftigen. Glücklicherweise entdeckte ich Immobilien erst nach meinen Lehrjahren an der Börse für mich. Viele Erfahrungen, die man an der Börse gemacht hat und viele Denkweisen, die man sich beim Investieren an der Börse angeeignet hat, nutzen einem auch beim Investieren in Immobilien. 

Fehler können im Immobilienbusiness aber oft deutlich teurer werden als unter normalen Umständen an der Börse. Egal ob Schauspieler, Bundesligatrainer, Tagesschaumoderator oder Fabrikarbeiter - es gibt leider viele Beispiele in denen sich Menschen mit Immobilien finanziell ruiniert haben, prominente wie weniger prominente. 

 

Während der vergangenen 10 Jahre habe ich mir ein mittelgroßes Portfolio aus Wohnungen, Wohnungspaketen, Mehrfamilienhäusern und Garagen in Sachsen (u.a. in den Städten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Meißen) aufgebaut. Ich habe Immobilien auf unterschiedlichsten Wegen, On- wie Off-Market, akquiriert und einige davon wieder mit hohen Profiten veräußert. Ich habe Erfahrungen mit dem Verwalten und auch dem Verwalten lassen der eigenen Immobilien gesammelt, habe stressige und weniger stressige Mieter kennengelernt und auch kleine und größere Ärgernisse rund um meine Immobilien durchgestanden.


In den letzten Jahren habe ich mein Wissen und die gemachten Erfahrungen bereits gern mit Freunden, Bekannten und angehende Investorenkollegen geteilt und habe sie als erfahrener Ansprechpartner und Mentor auf dem Weg zu ihren ersten Immobilien begleitet.

Ich freue mich sehr, wenn ich nun auch DICH auf diesem Weg begleiten darf!